Sonntag, 31. Dezember 2017

einlesehorn Lesechallenge 2018


Diese nette Challenge gibt es hier.

Große Gefühle
Es wird also dramatisch nächstes Jahr! Jeden Monat erhaltet ihr eine neue Aufgabe, die etwas mit Drama, Hoffnung, Angst, Liebe und Trauer etc. zu hat. Es gelten die gleichen Bedingungen wie letztes Mal, hier aber nochmal der Überblick:
  1. Jeder kann mitmachen! Schreibt mir einfach, ob als Kommentar oder per Mail an einlesehorn[at]outlook.de, wenn ihr Fragen habt oder gleich mitmachen wollt.
  2. Ihr müsst nicht unbedingt Blogger sein, um teilnehmen zu können, allerdings brauche ich einen gewissen Nachweis, dass ihr die Bücher auch gelesen habt. Dazu reicht aber auch ein Eintrag bei LovelyBooks, Goodreads etc. oder eine Mail mit einer kurzen Meinung.
  3. Die Challenge läuft vom 1.1.2018 – 31.12.2018. Anmelden kann man sich aber schon ab sofort bis inkl. 28. 2.2018.
  4. Ich werde selbstverständlich auch mitmachen.
  5. Rereads sind nicht erlaubt, dafür SuB gerne! Ansonsten darf in allen Genres querbeet gelesen werden.
  6. Es können auch ältere Titel sein, da gibt es keine Jahresbeschränkung.
  7. Falls ihr mal zu einem Thema gar nichts findet, das ihr lesen wollt oder könnt, dann schreibt mir einfach kurz, wir finden sicher eine Lösung.
  8. 2017 wurdet ihr ja in 3 Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander gespielt haben; das werde ich 2018 nicht mehr so machen, weil die Wertung teilweise etwas schwierig  und ungerecht war. Ich werde mir 2018 immer am Monatsanfang eure gelesenen Titel anschauen und eine kurze Zusammenfassung hier auf meinem Blog posten, damit ihr seht, was die anderen so ausgesucht haben.

Und hier kommen eure monatlichen Aufgaben:
Januar: Music was my first love… Anlässlich der 60. Grammy Awards wählt ihr ein Buch, dessen Titel oder Inhalt ungefähr dem eines eurer Lieblingssongs entspricht.
Cecelia Ahern: Die Liebe deines Lebens (Rezi)
Song: Slut: Why pourquoi
Februar: Valentins-Alarm! Lest ein Buch mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
März: And the winner is… einlesehorn! Passend zur Oscar-Verleihung sucht ihr euch ein Buch aus, das Vorlage für eine Verfilmung war.
April: April, April! Ein Buch, das euch schon von der Beschreibung her zum Schmunzeln/ Lachen bringt.
Mai: Alles neu macht der Mai… Ein Buch, in dem eine Hauptfigur alles hinter sich lässt und voller Mut etwas Neues wagt.
Juni: Tränen lügen nicht… Lest ein Buch, in dem ein trauriges Ereignis vorkommt (vorzugsweise am Anfang).
Juli: What if? Ein Buch, bei dem ihr schon nach Lesen des Klappentextes oder ein paar Seiten sicher seid, dass ihr gerne in der Handlung leben würdet.
August: Sommer, Sonne… Sucht euch die schönste Ferienlektüre aus, die richtig gute Laune macht.
September: Drama, Baby, drama! Findet ein Buch, in dem dramatische Verwicklungen und Entwicklungen vorkommen, z.B. ein Kampf.
Oktober: Grusel, grusel… Ein Buch aus dem Bereich (nicht unbedingt Genre!) Thriller, Krimi, Horror oder sonstige Spannung.
November: Streng geheim! Findet ein Buch, in dem es um ein Geheimnis geht, das für gemischte Gefühle bei den Figuren sorgt.
DezemberThe best time of the year… Beschenkt euch selbst mit einem Buch, das euch an eine wunderschöne Zeit in eurem Leben erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen